Am 30. Mai 2016 wurde der erste Gustav-Cup in Dalgow ausgetragen.

Eingeladen mitzumachen waren alle, die sich der Herausforderung stellen wollten, eine Dressuraufgabe "freestyle" in einer der Kategorien "Gebißlos mit Sattel", "Gebißlos ohne Sattlel", "Halsring mit Sattel" oder "Halsring ohne Sattel" zu reiten.

 

Vier Reiter sind unserem Aufruf gefolgt und haben mit ihren tollen Pferden fast alle Kategorien abgebildet. Das hat es unserer Richterin nicht leicht gemacht, eine Bewertung vorzunehmen ;-)

 

Allen Reitern jedenfalls hat es Spaß gemacht und alle konnten sehen und fühlen, daß auch die Pferde mit viel Freude bei der Sache waren.

 

Ein paar von den Fotos und Videos, die gemacht wurden, habe ich hier veröffentlicht. Vielleicht können damit ja andere zum Nachahmen motiviert werden. Wir jedenfalls werden "Freestyle meets Dressage" bestimmt wiederholen!

 

 

 

 

Gino und Christel - Gebißlos mit Sattel

 

 

 

Gustav und Anja - Halsring mit Sattel

 

 

 

Klaus und Pino - außer Konkurrenz

 

 

Monty und Conny - Gebißlos mit Sattel

 

 

 

Moni und Vanessa- Halsring ohne Sattel

 

 

 

Gustav und Anja - Gebißlos mit Sattel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ach ja, die Platzierung bin ich noch schuldig geblieben:

 

1. Platz: Moni & Vanessa (Halsring ohne Sattel)

2. Platz: Gustav & Anja (Halsring mit Sattel)

3. Platz: Gino & Christel (Gebißlos mit Sattel)

4. Platz: Monty & Conny (Gebißlos mit Sattel)

 

Pino & Klaus waren mit Gebiß und daher außer Konkurrenz (aber trotzdem "beschleift") unterwegs.

 

Die Schleifen sind später teilweise stellvertretend entgegen genommen worden.

 

 

Die ersten Turniervideos sind online:

 

Gustav mit Halsring und Sattel

Monty mit englischem Sidepull und Sattel

Gustav mit englischem Sidepull und Sattel

Ehrenrunde

© 2016 Anja Braatz