Gustav und ich Steckbrief Gustav

 

  • geb. 30.05.2002
  • Kaltblut-Mix-Wallach
  • Stockmaß 169 cm
  • Gewicht (17.11.2019) 802 kg
  • BCS (Body-Condition-Score) 5,8

 

Gustav ist trotz seines Gewichts sehr lauffreudig. Seit Frühling 2010 wird er ausschließlich gebißlos geritten. Ich benutze (und empfehle) Nasenriemen und Sidepulls von Equoni oder einfach Knotenhalfer mit Mecate als Natural Hackemore.

Am liebsten hat er aber das Reiten mit einem Halsring.

 

Um es uns beiden so bequem wie möglich zu machen, hat er 2010 einen "Mercedes"-Sattel von Omega von mir spendiert bekommen.

 

Mehr zum Gucken bei youtube:

 

Feld hin ... / ... und Feld her / Vorfreude / Auf die Weide (2014) / Putzteufel / Galopp auf Gustav / Reiten / Gustav geht schlafen / TdT ;-) / FullStop / Geburtstagsgruß / Outtake / Richtung? /
© 2019 Anja Braatz